Grundversorgung

Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die Sie mit uns als Anbieter über unseren Online-Shop abschließen. Sofern nicht anders vereinbart, kann die Einbeziehung eigener Bedingungen ausgeschlossen werden.

Verbraucher im Sinne der nachfolgenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft abschließt, das überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Der Begriff „Kaufmann“ ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die ein Rechtsgeschäft in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit abschließt.

Vertragsabschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Carpet Plaza. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Der Vertrag kommt zustande, wenn Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie eine weitere Bestätigung per E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung kommt der Kaufvertrag zustande. Die Vertragssprache ist Englisch. Wenn Sie eine andere Sprache auswählen, werden Sie aus dem Shop genommen und auf die länderspezifische Seite weitergeleitet.

Kauf

Bei einer Bestellung kommt der Kaufvertrag mit der Überweisung Ihrer Zahlung zustande.

Preise

Alle Preisangaben inkl. MwSt. Bei Lieferungen in Nicht-EU-Länder können Zölle, Steuern oder sonstige Gebühren anfallen. Zusätzliche Versandkosten werden vor Vertragsschluss bekannt gegeben. Wir behalten uns das Recht vor, unsere Preise aufgrund von Wechselkursschwankungen oder Veränderungen auf dem Weltmarkt für Teppiche zu ändern.

 Lieferung

Alle Lieferungen werden mit DHL/UPS/GLS abgewickelt. Wir können nicht an Postfachadressen versenden.

UPS Beförderungsbedingungen

DHL Beförderungsbedingungen

GLS Beförderungsbedingungen

Garantie

Wir bieten eine Garantie auf alle bei uns gekauften Produkte. Die Garantie gilt für 1 Jahr ab dem Datum, an dem Sie Ihren Teppich erhalten. Bezieht sich der Kunde auf die Gewährleistung und wird der Schaden als Folge einer unsachgemäßen Behandlung angesehen, trägt der Kunde die Kosten einer etwaigen Reparatur. Unser Fachpersonal ermittelt zunächst die Schadensursache. Der Kunde trägt alle Versandkosten im Falle von Garantiereparaturen.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Produkte in Besitz genommen haben, sofern Sie ein oder mehrere Produkte im Rahmen einer Norm bestellt haben bestellen und dieses/dieses Produkt/diese Produkte wird/werden einheitlich geliefert.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (CarpetPlaza Vetriebszentrum,Josef-Österreicher-Gasse 41-43,1230, Wien, Österreich. E-Mail: Info@Carpet-Plaza.com. Telefon: +43-720-111006) über Ihren Entschluss zum Widerruf diesen Vertrag mittels einer eindeutigen Erklärung (zB ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) ab. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Versandkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die dadurch entstehen, dass Sie eine andere als die von uns angebotene, günstigste Versandart der Lieferung gewählt haben) zurückzuzahlen unverzüglich, spätestens jedoch binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem wir die Mitteilung über den Widerruf dieses Vertrags von Ihnen erhalten haben. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Sie können viele auf Carpet Plaza verkaufte Artikel zurückgeben. Wenn Sie einen Artikel zurücksenden, können Sie je nach Verkäufer, Artikel oder Rückgabegrund unterschiedliche Rückgabeoptionen sehen.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis die Waren wieder an uns zurückgesandt wurden oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren an uns zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie müssen die Produkte unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb der ersten vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurücksenden oder übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Produkte vor Ablauf der vierzehntägigen Frist absenden.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Produkte.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Produkte nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Produkte nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Unbeschadet Ihrer gesetzlichen Rechte gewährt Ihnen Carpet Plaza für alle gekauften Teppiche folgende freiwillige Rückgabegarantie. Die Frist der freiwilligen Rückgabegarantie beginnt mit dem Ende des gesetzlichen Widerrufsrechts und endet innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Rücksendung. Beachten Sie, dass die Produkte vollständig und in unbenutztem und unbeschädigtem Zustand sein müssen. Wir nehmen die Produkte nur in der Originalverpackung oder einer ähnlichen Verpackung zurück, um Ihre 30-tägige Geld-zurück-Garantie zu nutzen. Sie können Ihren Teppich innerhalb von 30 Tagen zurücksenden und erhalten Ihr Geld ab einem Bestellwert von 300 Euro. Bei Bestellungen unter 300 Euro erhalten Sie jedoch einen Gutschein im gleichen Geldwert, der 1 Jahr gültig ist. Der Teppich muss in einem unveränderten Zustand sein und darf nicht benutzt worden sein. Sie müssen den Teppich so verpacken, wie Sie ihn erhalten haben. Der Kunde trägt die Versandkosten in beide Richtungen, wenn Carpet Plaza nicht in den ersten 14 Tagen informiert und das Produkt in den ersten 30 Tagen zurückgeschickt wird.

In diesem Fall trägt der Kunde die Versandkosten in beide Richtungen, das heißt, wenn der Kunde die Ware nicht innerhalb von vierzehn Tagen zurücksendet, erstatten wir die gesamten Kosten ohne Versandkosten.

Note: for the purchase under 300 euro, the customer will receive the same amount coupon which is valid for 1 year.

Rückkehr

Wenn Sie einen Teppich zurücksenden, müssen Sie sich zuerst mit uns in Verbindung setzen. Es liegt in Ihrer Verantwortung, dass der Teppich in unbeschädigtem Zustand ankommt. Stellen Sie sicher, dass der Teppich gut verpackt ist.

Die Rücksendungen müssen von Carpet Plaza über unsere autorisierten Kurierpartner organisiert und abgewickelt werden. Wenn der Kunde die gekauften Artikel persönlich zurücksendet, erstattet Carpet Plaza die Kuriergebühren nicht zurück.

Sichere Bestellungen

Wenn die kostenlose Rückgabe eines Artikels/Produkts für einen Artikel nicht angeboten wird, können Sie unsere Safe Order als Rückgabeoption wählen, um die Rückgabefrist und Liefertage um zusätzliche 16 Tage zu verlängern. Die Safe Order beinhaltet die kostenlose Rücksendung zu den Carpet Plaza-Kosten.

Der Kunde zahlt für die Rücksendung

Wenn eine Rücksendung abgeschlossen ist, wird die gleiche Karte oder das Bankkonto, das Sie für den Kauf verwendet haben, gutgeschrieben oder Sie erhalten einen Gutschein für einen Einkauf unter 300 Euro. Bei Rücksendungen ohne ordnungsgemäßen Rücksendeschein erfolgt die Rücksendung auf Kosten des Kunden. Wenn ein Produkt zurückgegeben wird und sich nicht im Originalzustand befindet, wird die Rücksendung nicht akzeptiert. In diesem Fall erhält der Kunde keine Rückerstattung für das Produkt und trägt die Versandkosten, wenn er das Produkt an ihn zurücksenden möchte.

Mehrwertsteuerfrei für Unternehmen innerhalb der EU

Unternehmen, die in einem anderen EU-Land als Österreich umsatzsteuerlich registriert sind und eine gültige EU-Umsatzsteuer-Identifikationsnummer vorweisen können, wird keine Umsatzsteuer berechnet. Die Preise auf der Website sind mit Mehrwertsteuer angegeben; die Mehrwertsteuer wird an der Kasse abgezogen, nachdem Sie sich eingeloggt oder registriert haben. Wir liefern nur an die Adresse, an der das Unternehmen registriert ist. Um zu überprüfen, ob eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gültig ist, können Sie den folgenden Link verwenden:

http://ec.europa.eu/taxation_customs/vies/

B2B – Bestellungen

Alle Bestellungen, die von einem Unternehmen bei uns aufgegeben werden, werden als B2B-Bestellung betrachtet. Für diese Bestellungen kann es Ausnahmen in Bezug auf Rücksendungen, Versandkosten und allgemeine Geschäftsbedingungen geben. Für diese Gelegenheiten wird von uns ein separater Vertrag erstellt, der von beiden Parteien unterzeichnet und vereinbart wird. Bei Fragen hierzu können Sie uns unter b2b@carpet-plaza.com kontaktieren

Zahlungsbedingungen

Carpet Plaza verwendet SSL (Secure Socket Layer). Daher sind Ihre Daten vor Dritten sicher. Sogar Banken verwenden dieses System, damit Sie sicher sein können, dass Ihre Daten sicher sind.

Carpet Plaza bietet Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten:
 Vorauskasse / Banküberweisung

Bei Vorkasse erhalten Sie unsere Bankverbindung mit der Auftragsbestätigung und liefern sofort nach Zahlungseingang.

Kreditkarten Zahlung

Carpet Plaza akzeptiert VISA, verifiziert von VISA, MasterCard, MasterCard und American Express. Während des Vorgangs müssen Sie Ihre Kreditkartennummer eingeben. Diese wird von STRIPE erfasst und nur an die direkt beteiligten Kreditkartenunternehmen übermittelt.

Carpet Plaza speichert Ihre Kreditkarteninformationen nicht. Alle Daten werden SSL-gesichert.

– PayPal

Sie können bequem mit dem Online-Zahlungssystem PayPal bezahlen.

-Zahlung auf Rechnung und Ratenzahlung mit Klarna

In Kooperation mit Klarna bieten wir Ihren Kauf auf Rechnung und Ratenzahlung als Zahlungsoption an. Bitte beachten Sie, dass Klarna Zahlung auf Rechnung und Ratenzahlung nur für Verbraucher möglich ist und jede Zahlung an Klarna zu erfolgen hat.

– Zahlung auf Rechnung

Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna erhalten Sie immer zuerst Ihre Ware und haben immer 14 Tage Zeit, um die Zahlung zu leisten. Die vollständigen Geschäftsbedingungen für den Kauf auf Rechnung finden Sie hier.

 -Ratenzahlung mit Klarna

Mit der Ratenzahlung von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages bezahlen. Weitere Informationen zur Ratenzahlungsoption von Klarna, einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der standardmäßigen europäischen Verbraucherkreditinformationen, finden Sie hier:

Schweden-Klarna – Köpvillkor

Deutschland/Österreich – Klarna – Allgemeine Geschäftsbedingungen

Niederlande – Klarna – Algemene voorwaarden

United Kingdom – Klarna – Terms & Conditions

Dänemark – Klarna – Vilkår og betingelser

Norwegen – Klarna – Vilkår og betingelser

Finnland – Klarna – Ehdot

 – Zahlung bei Lieferung (Nachnahme)

The commissioned carrier receives payment when he delivers the goods.

Anfallende Kosten 20 Euro bei dieser Zahlungsart.

Packstation

Wir liefern nicht an Packstationen.

Fehler bei der Lieferung

Wenn bei Ihrer Lieferung etwas nicht stimmt, oder Sie einen falschen oder beschädigten Teppich oder eine falsche Anzahl Teppiche erhalten, wenden Sie sich bitte umgehend an den Kundenservice. Der Fehler muss innerhalb einer angemessenen Frist gemeldet werden.

Transportschäden

Sichtbare Schäden an der Ware sind bei Erhalt des Pakets direkt UPS/DHL/GLS zu melden. Versteckte Transportschäden sind UPS/DHL/GLS unverzüglich nach ihrer Entdeckung zu melden.

Second Klassifizierung

Waren der “second” Klassifizierung weisen geringfügige Mängel oder Fehler auf, die in der Artikelbeschreibung aufgeführt sind.

Echtheitszertifikat

Wir garantieren, dass der gelieferte Teppich handgeknüpft ist. Für jeden Teppich im Wert von mehr als 200 EUR stellen wir ein Echtheitszertifikat aus. Für Teppiche unter 200 EUR kann auf Wunsch ein Echtheitszertifikat ausgehändigt werden.

Sonder-/kundenspezifische Bestellungen

Sonderanfertigungen/Maßanfertigungen Wenn Sie größere Mengen und/oder Sonderanfertigungen bestellen möchten, dann kontaktieren Sie unseren B2B-Support unter b2b@carpet-plaza.com für weitere Details zu den Möglichkeiten. Für diese Gelegenheiten wird von uns ein separater Vertrag erstellt, der von beiden Parteien unterzeichnet und vereinbart wird. Beachten Sie, dass es bei Sonderanfertigungen zu einer verlängerten Lieferzeit kommt und wir nach Vertragsabschluss eine nicht erstattungsfähige Anzahlung von 30 % berechnen. Diese Anzahlung muss abgeschlossen sein, bevor wir die Artikel bei unseren Lieferanten bestellen können. Alle Bestellungen müssen vollständig bezahlt werden, wenn Teppiche auf Lager sind, bevor etwas aus unseren Lagern versandt werden kann.

Teppiche, die nicht beim Kunden ankommen und an uns zurückgeschickt werden

Für bestellte und nicht erhaltene oder an uns zurückgesandte Teppiche, weil der Kunde bei mehreren Zustellversuchen nicht erreichbar ist, berechnen wir 40 Euro inkl. MwSt. für unsere Verwaltungskosten. Sonderanfertigungen werden mit dem vollen Wert berechnet.

Vertraulichkeit beim Umgang mit personenbezogenen Daten

Bei einer Bestellung oder Registrierung als Kunde speichern wir Ihre personenbezogenen Daten. Dadurch erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir die Informationen speichern, die wir benötigen, um die Abwicklung Ihrer Bestellung abzuschließen und Ihnen den besten Service zu bieten, den Sie von uns erwarten.

Carpet-plaza.com gibt keine personenbezogenen Daten an Dritte weiter. Nach dem österreichischen Gesetz zum Umgang mit personenbezogenen Daten können Sie einen Auszug aller bei uns über Sie gespeicherten Daten erhalten. Wenn es nicht relevant ist, können Sie uns bitten, die Informationen zu löschen. Falls Sie den Auszug wünschen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Cookies

Carpet-plaza.com verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmes Einkaufserlebnis zu bieten. Cookies werden aus verschiedenen Gründen verwendet und ermöglichen uns unter anderem die Bearbeitung von Inhalten in Ihrem Warenkorb sowie die beim Login erforderlichen Informationen. Wir verwenden Cookies auch zur Messung und Optimierung unseres Marketings. Wenn Ihr Webbrowser so eingestellt ist, dass er keine Cookies akzeptiert, können Sie den Shop nicht nutzen. In diesem Fall können Sie diese Einstellung einfach ändern.

Geschenkgutscheine

Der Geschenkgutschein gilt nur für den Kauf der von Carpet-plaza verkauften Produkte und kann nicht mit anderen Geschenkgutscheinen kombiniert werden. Das Zertifikat ist gültig bis einschließlich des auf dem Zertifikat angegebenen Datums. Wenn Sie mit Ihrem Geschenkgutschein einen Teppich kaufen und sich entschließen, den Teppich zurückzugeben, erhalten Sie einen weiteren Geschenkgutschein über den Wert des Teppichs, abzüglich der bei der Rücksendung anfallenden Versandkosten. Wenn Ihr Geschenkgutschein ein Guthaben aus einem früheren Einkauf hat, können Sie es für einen Teppichkauf verwenden. Wenn Sie jedoch einen Teppich mit einem höheren Wert als der Geschenkgutschein kaufen, sollten Sie die Differenz per Banküberweisung bezahlen. Der Geschenkgutschein sollte als Bargeld betrachtet werden, da er einen Wert hat und Sie ihn gut aufbewahren sollten. Carpet-Plaza übernimmt keine Haftung für verlorene, gestohlene oder beschädigte Geschenkgutscheine.

Kontaktdetails

Carpet Plaza, Vetriebszentrum,Josef-Österreicher-Gasse 41-43,1230, Wien, Österreich, Tel. +43 720 111006, info@carpet-plaza.com und die GISA-Nr. lautet: 32194302.